Young Workshop

Scratch for Kids – Techettes e.V.

Liebe Eltern, der Workshop ist leider schon komplett ausgebucht. Alternativ freuen wir uns sehr über Teilnehmer*innen bei unserem Paper Pop Up Projection Workshop, bei dem Kids, Jugendliche und Erwachsene gemeinsam mit Projection-Mapping experimentieren.

 

Am Sonntag, den 02.07. von 10:00 Uhr – 13:00 Uhr möchten Svenja und Daniela von Techettes e.V. mehr Mädchen und Jungs fürs Programmieren begeistern!

Dafür benutzen sie Scratch, ein Projekt der Lifelong Kindergarten Group am renommierten Media-Lab der Technologieschmiede MIT. Die Kids im Alter von 10 – 12 Jahren machen ihre ersten Schritte mit der spannenden Programmiersprache und gestalten ein kleines Online-Game. Nach dem Workshop können sie direkt zu Hause daran weiterarbeiten, ohne eine Software installieren zu müssen.

 

presumed knowledge

Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Bitte bringt einen eigenen Laptop und eine Maus mit. Sollte kein eigener Laptop und/oder keine Maus vorhanden sein, dann können wir Euch welche ausleihen. Dafür schreibt bitte eine Mail an: alexandra@node-forum.org

 

Event Type
  • Young Workshop
Level

Beginner

When
  • Sunday
    10:00 am - 1:00 pm
Where

Naxoshalle

Marie

Admission

This workshop is for FREE!

Please register by "buying" a 0 € ticket (or donate as much as you like)!


your hosts


more to do for kids and teens at NODE17